028/2018 – ABC Messen Gasausströmung

028/2018 – ABC Messen Gasausströmung

Datum: 19. Januar 2018 
Alarmzeit: 17:55 Uhr 
Art: ABC 1 > Gasgeruch/Geruchsbelästigung 
Einsatzort: Hospitalstrasse, Neunkirchen 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: DLK 23/12 CS GL , HLF 20/16  
Weitere Kräfte: Energieversorger, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Freitagabend, 19. Januar, wurde der Löschbezirk Neunkirchen-Innenstadt zu einem ausgelösten Gasmelder in die Hospitalstraße nach Neunkirchen alarmiert.

Im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte zunächst ein CO-Warnmelder ausgelöst und die Bewohner aufgeschreckt. Blitzschnell konnte die Bewohnerin sich und andere Mitbewohner vor dem Gebäude in Sicherheit bringen und den Notruf verständigen.

Durch einen Atemschutztrupp des Hilfeleistungslösch

fahrzeugs konnte der Wohnbereich mit mehreren Messgeräten kontrolliert werden. Hierbei wurde keine Gaskonzentration festgestellt. Als auch Messungen an der Gasversorgung ohne Feststellung blieben konnten die Maßnahmen der Feuerwehr beendet werden. Beim Betrachten des Gasmelders erhärtete sich der Verdacht einer defekten Batterie.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die 12 Kameraden der Innenstadtwache beendet. Verletzt wurde niemand.

 

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“12″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]