088/2018 – Containerbrand (klein)

088/2018 – Containerbrand (klein)

Datum: 11. März 2018 
Alarmzeit: 4:34 Uhr 
Alarmierungsart: Vollalarm 
Art: Brand 1 > Brand Container (klein) 
Einsatzort: Kleiststraße, Neunkirchen 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20/16  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am am frühen Sonntagmorgen, 11. März, wurde der Löschbezirk Neunkirchen-Innenstadt zu einem Containerbrand in die Kleiststraße alarmiert.

Auf dem Parkplatz vor dem Neunkircher Finanzamt war aus bislang ungeklärter Ursache ein Altpapiercontainer in Brand geraten. Ein Atemschutztrupp des Hilfeleistungslöschfahrzeugs hatte den Brand schnell eingedämmt. Durch umkippen und öffnen des Abfallbehälters konnten letzte Glutnester mit einem Schaumteppich abgedeckt werden.

Bereits auf Anfahrt konnten durch die Besatzung des Löschfahrzeugs mehrere zertrümmerte Bushaltestellen festgestellt werden. Am Container entstand unvermeidbarer Sachschaden. Nach Rücksprache mit der Polizei war der Einsatz nach rund 25 Minuten beendet.

Hinweise zu dem oder den Tätern erbittet die Polizeiinspektion Neunkirchen unter 06821/2030.