144/2018 – Waldbrand (klein)

144/2018 – Waldbrand (klein)

Datum: 3. Mai 2018 
Alarmzeit: 14:56 Uhr 
Alarmierungsart: Teilalarm Klein 
Art: Brand 2 > Brand Wald (klein) 
Einsatzort: Fernstraße, Neunkirchen 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: HLF 20/16 , TLF 20/40 SL  
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmittag, 03. Mai, wurde der Löschbezirk Neunkirchen-Innenstadt zu einem Waldbrand in die Fernstraße alarmiert.

Die im verwinkelten Kasbruchtal gelegene Brandstelle konnte schnell durch das Hilfeleistungslöschfahrzeug erreicht und erkundet werden. Auf einer Fläche von rund 150 Quadratmetern brannten Unterholz und Baumstämme.

Mit mehreren Strahlrohren konnte die Brandausbreitung rasch eingedämmt und anschließende Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Das benötigte Löschwasser wurde durch das Großtanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle gependelt.

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für die 10 haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräfte beendet.